CV Mittleres Ruhrgebiet. Tee ist das meistkonsumierte Getränk der Welt. Grund genug sich des Themas anzunehmen. Aber natürlich ist Tee auch eine Sache des guten Geschmacks.
Das Convivium Mittleres Ruhrgebiet bietet bei einer sonntäglichen Matinee am 12. September darum ganz besondere Eindrücke. Vom ursprünglichen Pu Erh des Qingmao-Teebaums aus chinesischem Direktimport, bis zu reizvollen Grünen und Schwarzen Tees von Camellia Sinensis und Camellia Assamica reicht das Degustationsangebot.
Das spricht nicht nur den Teeliebhaber an, sondern erlaubt auch den Anderstrinkern erstaunliche Verkostungseinsichten und eröffnet interessante Anwendungsmöglichkeiten. Tee ist bekanntlich nicht nur Genussmittel, sondern kann darüber hinaus der Gesundheit sehr zuträglich sein, und beispielsweise als Stimulans bei starker Arbeitsbeanspruchung wahre Wunder wirken.
Und das Tollste ist, er ist erfahrungsgemäß dann am besten, wenn er am besten schmeckt: Vermutlich wird der ein oder andere seine geschmacklichen Vorurteile gegenüber einem der absolut tüchtigsten Functional Drinks, die es überhaupt gibt, bei unserem unterhaltsamen Umtrunk mit Vergnügen über Bord werfen.
Abgerundet wird unsere Matinee durch Snacks und Kuchen sowie Matcha-Eis, die beliebteste Eiscreme Japans, die unter Zugabe des Teepulvers gemacht wird, das für die berühmte Tee-Zeremonie verwendet wird. Schön grün und lecker…
Wir haben das Glück mit Jochen Hoss von Eugens Teeladen in Herne geballte Fachkompetenz für Fragen, Rat und Tat präsentieren zu können.
Wir freuen uns auf Euch und eine attraktive Verkostung in entspannter Atmosphäre.
Euer Udo Strauch
12. September um 11 Uhr
Bochum G Data-Academy/Königsallee 178
Bitte melden Sie sich hier an.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen