Ein Ereignis im abgelaufenen Jahr hat uns alle erschüttert: der Tod unseres Gründers Manfred Meimberg im Mai 2012. Am 16.10.2011 erinnerten wir bei einer Veranstaltung gemeinsam mit der Künstlergruppe „Kunstlabor“, deren Mitglied er ebenfalls war, daran, wie tief uns dieser Verlust getroffen hat. Manfred Meimberg war immer die treibende Kraft für unser Convivium gewesen.
Es war wohl ganz in seinem Sinn gewesen, dass wir unser Programm im letzten Jahr nicht unterbrochen haben, sondern das der Ini-Kreis des Conviviums auch weiterhin Veranstaltungen organisiert hat, die von den interessierten Mitgliedern auch gern besucht wurden. Höhepunkte waren sicherlich der Besuch bei den Auerochsen von Bauer Schulte-Stade in den Hattinger Ruhrauen und der Sommerabend am Holzbackofen im Garten unseres Mitglieds Tom Bosbach. Unsere Besuche in den Restaurants Mediterran (marokkanisch), Matzen (jüdisch), Neuling und Gut Mausbeck (beide westfälisch) sowie das Bratheringessen in Haus Wenzel zeigten, wie vielfältig die Küche im Ruhrgebiet ist. Informativ war der Besuch auf dem Acker von unsrem Mitglied Gudrun Kaltenborn, den sie über die Agentur „Meine Ernte“ angemietet hat. Das Ladenkokal „Aromafänger“ unseres Mitglieds Rüdiger Hagen hat sich als stilvoller Veranstaltungsort bewährt, der auch im neuen Jahr genutzt werden wird. Und nicht zu vergessen sei die Veranstaltungsreihe "Club of Slow", die unser CV-Leiter Udo Strauch beim SF-Förderer G Data organisiert.
Für die Veranstaltungen 2012 stehen die Ideen schon fest. Über die genauen Daten werden wir Sie rechtzeitig informieren. Der Ini-Kreis würde sich darüber freuen, dass dieses Angebot von den Mitgliedern rege genutzt wird. Melden Sie sich also für unsere Veranstaltungen an. Es lohnt sich.
Peter Krauskopf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen