Montag, 21. Juni 2010

Matinee: CV Mittleres Ruhrgebiet startet eine neue Veranstaltungsreihe

Die neue Reihe „Matinee“ findet alle 2 Monate an einem Sonntag von 11 bis 12.30 Uhr in der Academy der Fa. G Data Software AG, Bochum, Königsallee 155, statt. Beim ersten Termin am 11. Juli 2010 widmen wir uns dem Thema „Caffè“.


Dabei steht die Verkostung verschiedener Kaffeesorten auf dem Programm, unter anderem des Slow Food Caffès „Huehuetenango“ der Rösterei Mokador, der von Slow Food Deutschland geschützt wird und damit ins Presidio aufgenommen wurde. Sicher haben alle SF-Interessierte über diesen Kaffee im Slow Food Magazin 05. 2009 gelesen?!
Zum Vergleich werden die Sorten auch verschieden zubereitet, um einen möglichst großen Überblick über die div. Möglichkeiten des Kaffeegenusses zu erhalten.
In dieser Matinee gibt es neben den verschiedenen Kaffeegetränken auch Selbst-Gebackenes.

Matinee
Planung und Durchführung: Udo Strauch & Monika Johannes-Vorbrugg
wann: Sonntags von 11 Uhr bis 12:30 Uhr, alle 2 Monate
zum ersten Mal am: 11. Juli 2010
wo: in der Academy der Fa. G Data Software AG, Bochum, Königsallee 178A.
Erstes Thema: Caffè
Anmeldung bitte auf der entspr. Seite in unserem Internetauftritt oder direkt hier

1 Kommentar:

  1. Unser neuer Vorsitzende Udo Strauch bringt neue Ideen. Er ist machnmal gar nicht zu bremsen. Eine regelmäßige Matinee an einem Sonntagmorgen ist für Slow Food etwas ganz Neues. Es soll zwanglos zugehen. Wer kommt der kommt, (dennoch sind Anmeldungen erwünscht).

    AntwortenLöschen