Mittwoch, 5. Mai 2010

Neue Leitung für das Convivium Mittleres Ruhrgebiet gewählt

Neue Convivien-Leitung: Udo Strauch (Leiter) und Jochen Hoss (Stellvertreter)

Am 28. März 2010 fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Slow Food CV Mittlers Ruhrgebiet statt. 16 Mitglieder waren im Weinrestaurant „Julius“ erscheinen. Manfred Meimberg, der als Ältester die Rolle des Versammlungsleiters übernommen hatte, konnte als Gast Dr. Kniepkamp vom Vorstand SFD begrüßen, der extra nach Herne gekommen war. Dr. Kniepkamp ist im Vorstand SFD u.a. für die Betreuung des Conviviums Mittleres Ruhrgebiet zuständig.

Mitgliederversammlung im "Julius"

Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl der CV-Leitung. Der bisherige Leiter Hartmut Meimberg stand als Kandidat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Manfred Meimberg dankte für die Arbeit und seinen persönlichen Einsatz seit Gründung des CV Mittleres Ruhrgebiets 2005. Außerdem bedankte sich das Convivium besonders für die zur Verfügungsstellung des Weinrestaurants „Julius“ als Tagungsort.

Zum neuen Leiter wurde einstimmig Udo Strauch, Gelsenkirchen, gewählt. Jochen Hoss, Herne, wurde als stellv. Leiter ebenfalls einstimmig bestätigt. Udo Strauch ist dem Mitgliedern als Zeremonienmeister der Veranstaltung „Kniffte, Stulle, Butterbrot" am 27. Januar 2010 in der G Data Academy, Bochum, bekannt. Die Softwarefirma G Data ist Fördermitglied von Slow Food Deutschland. Nach wie vor wird die neue CV-Leitung durch den sog. „Ini-Kreis“ unterstützt. Die Übergabe der Geschäfte erfolgt Ende Mai Anfang Juni.

Hartmut Meimberg verabschiedete sich nach fünfjähriger Tätigkeit als CV-Leiter und servierte zm Abscheid den Mitgliedern ein Ragout von der Bergmannskuh (Zicklein) auf Stielmus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen