Mittwoch, 24. April 2013

Zwei Bochumer Slowfoodies beim CV Palermo


Es ergab sich eine Gelegenheit, einmal an einem kulinarischem Treffen eines anderen CV in Italien teilzunehmen. Wir sind nun schon öfter auf Sizilien gewesen und auch schon öfter in der Nähe dieser bekannten Stadt. Aber diesesmal erfüllte sich ein kleiner Traum: aus den anfänglich kleinen Kontaktaufnahmen wurde nun eine Einladung, an einem Treffen, welches in einer Trattoria in unmittelbarer Nähe unseres Domizils stattfand, teilzunehmen.
Wir selbst wohnten in Santa Flavia, der Nachbarort Porticello - die Politiker mögen uns diesen Ausdruck verzeihen, sie hören lieber: Stadtteil (kommt uns irgendwie vor wie Bochum und Wattenscheid) - liegt nur 1.000 m entfernt, aber am Wasser. Heißt: Hafenstadt!
Und darauf sind die Bürger dieses „Städtchens“ auch stolz.
Jedenfalls fand in diesem Monat hier das monatliche Treffen der parlermitaner Slowfoodies statt: mit Blick auf eine in Kürze stattfindende Messe in Genua war das Thema: Fisch!
Was es über unseren Abend zu berichten gibt: hier ist der Link zum Blog „Geschmacksache“, da wird der Abend ausführlich beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.
Manfred Vorbrugg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen