Dienstag, 24. Mai 2011

Manfred Meimberg gestorben

Am 17.5.2011 starb Manfred Meimberg im Alter von 78 Jahren. Der schwer Herzkranke hatte verfügt, dass die Lebenserhaltenden Maßnahmen nicht weiter fortgesetzt werden sollten.

Zusammen mit seinem Vetter Julius Meimberg hob er im Jahr 2005 das Slow Food Convivium Mittleres Ruhrgebiet aus der Taufe. Für Slow Food im Ruhrgebiet war er - wie bei vielem anderem auch – die treibende Kraft und Seele vom Ganzen. Nicht nur für das Convivium Mittleres Ruhrgebiet setzte er sich ein, auch die anderen Convivien in Essen, Dortmund und Duisburg unterstützte er aus ganzem Herzen.

Slow Food wird Manfred Meimberg in ehrendem Angedenken halten.

1 Kommentar:

  1. Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit ihm in diesem CV habe verbringen dürfen! Ohne ihn hätte ich den Zugang zu Slow Food nicht gehabt, ohne ihn fehlte mir so Vieles! Aber er war so viel mehr!Danke Manfred!

    AntwortenLöschen