Dienstag, 31. Mai 2011

Einladung: Marokkanisches Restaurant „Mediterran“ in Herne

Freitag, 24.6.2011, 19.30 Uhr

Accedine und Ismahan Lobah
laden zum marokkanischen Menü.

Wenn wir an die mediterrane Küche denken, fallen uns Spanien, Italien und Griechenland ein. Doch was ist z.B. mit der Küche aus den anderen Ländern rund ums Mittelmeer wie z.B. Libanon, Ägypten, Tunesien oder Marokko? Reklamieren wir die mediterrane Küche nur für uns Europäer? Neben dem Bosporus, der Europa mit Asien verbindet, ist die Straße von Gibraltar die kürzeste Lücke zwischen Europa und einem Nachbarkontinent, in diesem Fall Afrika.
Wir werden uns daher nun mit unserem nächsten Nachbarn befassen, Marokko. Eine Mischung aus Einflüssen der nordafrikanischen, arabischen und südeuropäischen Küche wird uns hier begegnen. Mit dem nachstehend beschriebenen 4-Gänge-Menu, in dem das Nationalgericht Cous-Cous natürlich nicht fehlen darf, Gewürzen, Datteln, Mandeln, Kichererbsen und Pfefferminztee, entwirft uns das marokkanische Ehepaar Lobah in ihrem Restaurant "Mediterran" einen ersten kurzen Einblick in ihre heimische Küche.
Bitte melden Sie sich bis zum 17. Juni 2011 an.
Anmeldung und Infos zum Menü finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen