Montag, 28. Juli 2014

Rückblick: Auf dem Moltke Markt, 25.7.2014


Verkostungstafel mit Produkten vom MoltkeMarkt

Am 25.7.2014 besuchte Slow Food Bochum den Moltke Markt in Bochum. Seit Herbst letzten Jahres besteht der Nachmittags- und Feierabendmarkt auf dem Springerplatz und hat sich zu einem Szenetreff für Feinschmecker in Bochum entwickelt.
Unter der sachkundigen Führung der leidenschaftlichn Marktgängerin  Monika Vorbrugg-Johannes besuchten die Slowfoodies ausgesuchte Stände: den Trantenrother Hof (Obst und Gemüse), Edles Fleisch und Kamperhoff (Fleischwaren), Steffen (Käse), Massimo (Spezilaitäten aus dem Veneto) und Im Glas (hausgemchte Ketchups etc.).
Anschließend ließ man sich zum fröhlichen Schamus an einer Tafel auf der Terrasse des Café Treibsand nieder, um die die Spezialitäten der besuchten Stände zu verkosten. Ein wunderbarer Abend, die zeigte, wie herrlich man in Bochum und im Ruhrgebiet leben kann.
Unser besonderer Dank gilt den Eheleuten Schulze vom Café Treibsand für ihre Großzügigkeit bei der „TischzurVerfügungStellung“. Immerhin brachten wir unsere „Leckerein“ von unten mit, lediglich die Getränke bezogen wir –wie es sich gehört- vom Cafe! Nochmals Danke!
Hier Links zu einigen der o.g. Adressen:
Kamperhoff
Edles Fleisch
Café Treibsand
Im Glas
Trantenrother Hof
Zentralmassiv

Monika führte zu ausgesuchten Ständen
 
Beim Trantenrother Hof


Philipp von Edles Fleisch


Fleischer Dirk Kamperhoff

Veneto-Spezialist Massimo

 Feinkosthändler Hanno Steffen

Mit Katrin Manzke von "Im Glas"
 Lange Tafel  beim Café Treibsand

 Der Nachschub rollt

 Das schrieb die WAZ

Mehr Bilder auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen